Vor dem Bureau # 2: Das goldene Vlies

Vor dem Bureau ist eine kleine Reihe in der wir unsere Vorgeschichte erzählen wollen. Wir berichten über einige unserer Projekte vor Gründung des Kunstkollektivs, unsere Vorgänger und Mitstreiter, und wie wir uns kennengelernt haben… 

Am 25. März 2015 präsentiert Marko Dinić eine weitere KulturKeule und kehrt dafür ins Café/Vintage-Möbelgeschäft Jetlag in der Herrengasse 28a zurück.
Fünf Jahre zuvor hatte er dort seine erste Lesereihe Das goldene Vlies gestartet, wo in gemütlicher Wohnzimmer-Atmosphäre sowohl Ausgewähltes als auch Selbstverfasstes zu Gehör gebracht wurde. Einer von vielen Highlights der Reihe war Marko’s performativer Vortrag aus Warten auf Godot den er erstmals im Zusammenspiel mit Peter Wetzelsberger absolvierte. Das Goldenen Vlies war zu seiner Zeit ein voller Erfolg, das wachsende Interesse machte aber auch eine verstärkte Professionalisierung und Überarbeitung des Konzepts notwendig.  So fand die erste Ausgabe der neukonzipierten Reihe KulturKeule am 14. Dezember 2011 im „Neuen Belgier“ statt…

Jetlag (um 2010)

Advertisements