Das Bureau in der Sonne

Das Bureau in der Sonne

Hier sitzen wir und lassen uns die Sonne auf die Wampe scheinen. Auf der faulen Haut liegen wir aber grundsätzlich nicht – dies ist nur eine kleine Pause! Wie auch schon letztes Jahr arbeitet die Projektgruppe ums Interlab an ihrem famosen Festivals zur transdisziplinären Leerstandsnutzung, diesmal in den Eingeweiden der Alten Rauchmühle in Lehen, gegenüber vom Hauptquartier unserer Freunde von disposed. Näheres dazu findet ihr auf der brandneuen Homepage:

www.interlab.at


markoUnser aller Lieblingsautor Marko Dinic ist dieses Jahr erstmals für den Ingeborg-Bachmann-Preis nominiert worden! Der ORF hat sich deshalb angeschickt ihm ein kleines Imagevideo zu zimmern, welches man hier begutachten kann! Die Veranstaltung selbst wird zwischen 26. Juni und 3. Juli im ORF und auf 3sat ausgestrahlt.

Wir, der Rest des Bureaus und all seine Freunde gratulieren Marko und drücken ihm die Daumen!


Titelseite_mosaik19.jpgUnd auch das mosaik ist umtriebig: Am 1. Juni erscheint mosaik19 mit einem Schwerpunkt auf literarische Übersetzungen aus mehreren Sprachen – hier kann es bereits bestellt werden.

Und am Mi, 7. Juni, finden sich sechs AutorInnen zum studentINNENfutter im Literaturhaus ein. Texte der AutorInnen gibt es im neuen mosaik19 und hier.


Zu guter Letzt sei auf den neuen Promo Cocktail von Labor L’art verwiesen:

 

Advertisements